In der Versicherungsbranche unterliegen Unternehmen vielen gesetzlichen Vorschriften, denen auch ihre Software stets gerecht werden muss. So kommt es dazu, dass immer wieder veraltete Software überholt werden muss, um die Richtlinien weiter einzuhalten. Für die Modernisierung der Anwendungen war unser neuer Kunde aus der Versicherungsbranche auf der Suche nach einem kompetenten Partner.

Fokus auf Entwicklung und Optimierung

Über die nächsten vier Jahre werden wir als Entwicklungspartner auf .NET-Ebene eng mit einem führenden Unternehmen aus der Versicherungsbranche zusammenarbeiten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Optimierung von .NET-Anwendungen sowie der Bereitstellung einer skalierbaren und zukunftssicheren Systemlandschaft. Durch gemeinsame Austauschformate sollen relevante Themen effizient identifiziert und angegangen werden. Zusätzlich werden wir Coding-Standards etablieren und Schulungen im Entwicklungskontext durchführen, um die Nutzung von Frameworks, Tools und Design-Patterns zu optimieren.

Erfolgreicher Projektgewinn durch Kompetenz und Erfahrung

Im Zuge der Ausschreibung konnten wir unsere umfassende Expertise in der .NET-Entwicklung klar darlegen und durch zahlreiche namhafte Referenzprojekte untermauern. Besonders überzeugt haben wir dabei durch die detaillierten Richtlinien und Konzepte, die wir im Rahmen der Ausschreibung präsentierten. Unsere strukturierten Ansätze zur Verbesserung der Softwarequalität und der Entwicklungsprozesse haben unseren neuen Kunden davon überzeugt, dass wir der ideale Partner für dieses Projekt sind. Und auch die Bedeutung der persönlichen Kommunikation spielte eine zentrale Rolle für den Projektgewinn, insbesondere wenn es darum geht – wie in diesem Falle – einen langfristigen Partner zu finden, der dem Kunden vertrauensvoll über mehrere Jahre hinweg zur Seite stehen soll.