Bei uns passiert gerade ziemlich viel. Dazu gehört auch ein starkes Wachstum unseres Unternehmens. Um diesen Veränderungen begegnen zu können, brauchen wir Mitarbeiter, die aktiv daran mitwirken, affinis immer besser zu machen. Viele unserer Kollegen kommen frisch aus der Universität oder der Hochschule. Sie bringen ganz neue Gedanken und Ideen in unsere Arbeit ein. Dennoch fehlt ihnen noch die langjährige Berufserfahrung aus dem Tages- und Projektgeschäft.

Deshalb suchen wir Dich! Du bist IT-Experte, hast schon mehrere Jahre gearbeitet und kannst nicht nur affinis, sondern auch Deine jungen Kollegen von Deinem Wissen und Deinem Erfahrungsschatz profitieren lassen? Du willst Dich mit anderen Berufserfahrenen austauschen und Dein eigenes Wissen beständig erweitern? Dann sollten wir uns mal miteinander unterhalten!

Was ist Dein Weg?

Wir suchen Berufserfahrene in den Bereichen Consulting, Development und Management:

Manager

Senior Developer

Senior Consultant

Management

Erfahrene Mitarbeiter brauchen wir nicht nur im Consulting oder Development: Wir freuen uns auch über Experten im Bereich Projektmanagement, Administration und in den Support-Abteilungen. Als Projektmanager bist Du von der Projektplanung bis hin zur Umsetzung vorne mit dabei und übernimmst mit Deinem Erfahrungsschatz Verantwortung für Dein Projekt. Deine Reisetätigkeit kann dabei kleiner oder größer ausfallen. Vielleicht sehr praktisch für Dich: Du kannst Deinen Wohnort frei wählen. Als Senior Administrator bewegst Du Dich mühelos in IT-Infrastrukturen. Du bist der Experte für Server, Betriebssysteme, Netzwerke und Hardware – sprich das, was für andere einfach funktionieren soll. In unseren Support-Abteilungen (Finanzbuchhaltung, Corporate Communications, Vertrieb oder Office Digitization) kümmerst Du dich darum, dass affinis als Unternehmen funktioniert. Mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, affinis eigenverantwortlich mitzugestalten und weiterzuentwickeln.

PTSGroup_Berufserfahrene_Manager bei der PTSGroup

PTSGroup_Software Development

Software Development

Als erfahrener Software Developer bist Du bei uns am gesamten Prozess der Software-Entwicklung beteiligt. Du bringst Deine Erfahrung in die Konzeption, die Entwicklung, das Testen und die Betreuung von Software-Projekten ein und unterstützt die unerfahreneren Entwickler mit Deinem Fachwissen. Die Arbeit bei affinis erfordert viel Flexibilität, deshalb arbeiten unsere Entwickler-Teams nach der agilen Methode SCRUM. So können sie schnell auf veränderte Anforderungen des Kunden reagieren und diese planmäßig in das aktuelle Projekt integrieren. Wenn die Betreuung einer Software nicht gerade eine ältere Technologie erfordert, arbeiten wir ausschließlich mit den neusten Technologien und Versionen. Das Know-How unserer Entwickler geht stets mit der Zeit.


Consulting

Als Senior oder Lead Consultant steigst Du bei uns schnellstmöglich in Kundenprojekte ein. Deine Verantwortung kann dabei ganz unterschiedlich ausfallen: Du stehst mit Deinem Fachwissen unerfahreneren Kollegen als Experte zur Seite und bringst sie fachlich voran. Du übernimmst als Projektmanager die Leitung für Dein eigenes Projekt. Oder Du bist als Accountmanager der erste Ansprechpartner für einen unserer Kunden. Wie Du Dich auch entscheidest oder wo Dich der Weg hinführt, Freiheit ist für uns wichtiger als Druck. Über die Gestaltung Deines Arbeitsalltags bestimmst in erster Linie Du selbst. Als Consultant sind Reisetätigkeiten ein automatischer Teil Deines Jobs. Wann und wie lange Du Deine Reisen zum Kunden planst, liegt dabei ebenfalls in Deiner Hand.

affinis AG_Karriere_Fridjof Struck
FAQ

Wir beantworten Deine Fragen

Unser Weg ist nicht zu Ende und Deiner bei uns auch nicht. Wir entwickeln uns ständig weiter und das gilt natürlich auch für Dich. Für Weiterbildungen, mit denen Du Dein eigenes Wissen vergrößerst, sind wir immer offen. Wir wollen, dass Du Zeit findest, Dich mit den neusten Trends und Technologien auseinanderzusetzen.

Den einen vorgefertigten Karriereweg in zehn Schritten können wir Dir nicht bieten. Wollen wir auch gar nicht. Uns ist es wichtiger, dass unsere Mitarbeiter nicht einfach Station für Station in ihrer Karriere abarbeiten, sondern das machen, was ihnen wirklich liegt. Nur so kann jeder in unserer Mannschaft das Beste leisten.

Nicht immer ist Führungsverantwortung der goldene Weg auf der Karriereleiter. Genauso gut braucht es Mitarbeiter, die Experten in ihrem speziellen Bereich sind und deren Fachwissen seinesgleichen sucht. Du hast ein Händchen dafür, Mitarbeiter anzuleiten und behältst mit Deinem breiten Wissen den Überblick über das große Ganze? Sehr gut! Du vertiefst Dich lieber in Deinem Fachbereich und willst alles wissen, was es über Deine Technologie/ Dein Thema gibt? Wunderbar! Ob Fach-, Führungskarriere oder etwas dazwischen – wir unterstützen Dich bei Deinem weiteren Weg.

Jede Stelle ist einzigartig

Wir suchen nicht einfach nur den Nachfolger von irgendwem. Unsere Stellenanzeigen umfassen hauptsächlich Positionen, die wir komplett neu besetzen möchten. Natürlich haben wir die ein oder andere Anforderung an Dich, immerhin gehörst Du zu den Besten Deines Fachs. Doch wie Du Deinen noch nie da gewesenen Job gestaltest, hängt am Ende von Dir ab. Wenn Du bereit bist, diese Gestaltungsspielräume zu nutzen, um Dich und affinis voranzubringen, bist Du genau richtig bei uns.

Eine Auswahl unserer Benefits

Homeoffice

Arbeite wann und wo Du möchtest – aus dem  Homeoffice oder Remote von überall aus der Welt.

Gesundheitsförderung

Deine Gesundheit ist uns wichtig – wir bieten dir auf Wunsch Leistungen zur Gesundheitsförderung.

Kindergartenzuschuss

Kinder im Kindergartenalter? Dann sprich mit uns über einen finanziellen Zuschuss für die Kindergartenbetreuung.

Mobilität

Firmenwagen, JobRad, BahnCard oder Nahverkehrsticket ermöglichen dir die volle Flexibilität.