Zu Beginn des Jahres 2021 haben wir eine der größten Veränderungen erlebt, die ein Unternehmen erleben kann: Wir haben uns dafür entschieden, dass zwei Unternehmen ihren weiteren Weg gemeinsam gehen. Aus der affinis  AG und der PTS Group AG wurde ein gemeinsames Unternehmen. Aus zwei Teams wurde eine richtig starke Mannschaft. Die ersten Schritte sind gemeistert und wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.

Normalerweise würden wir an dieser Stelle schreiben, wer wir als Team sind und was uns ausmacht. Das wäre aber ehrlich gesagt etwas vorschnell. Wir haben aktuell die Freude uns kennenzulernen und voneinander zu lernen. Dabei zeigt sich schon jetzt: Wir passen gut zusammen und durch unsere sehr ähnlichen Werte und Prioritäten, folgt bald ein starkes Portrait unserer gemeinsamen Mannschaft.

Wir finden gerade heraus…

Wenn zwei Unternehmen sich zusammenschließen, dann treffen immer auch zwei Kulturen aufeinander. Es dauert seine Zeit, bis durch gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen eine gemeinsame Identität wächst. Wir wissen, dass uns auf diesem Weg einige Herausforderungen erwarten. Trotzdem sind wir uns sicher, dass jeder von uns seinen Platz in der neuen affinis findet.

Der Grund dafür ist einfach: Mit der affinis und der PTSGroup haben zwei Unternehmen zusammengefunden, die von vornherein ähnlich „ticken“. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Duzen im gesamten Unternehmen sind für uns nach wie vor Selbstverständlichkeiten. Daran wird sich auch nichts ändern. Schon beim ersten Aufeinandertreffen unserer beiden Mannschaften war uns allen klar: Wir passen zusammen.

….wer wir sein werden.

Wir sind uns sicher, dass eine großartige Reise vor uns liegt: Denn wir haben jetzt die Chance, gemeinsam festzulegen, wer wir in Zukunft sein wollen.

Die digitale Transformation ist ein Beispiel dafür, wie schnell sich die Welt um uns herum entwickelt. Uns ist es wichtig, diese Veränderungen mit unserer Mannschaft mitzugehen. Mit unserer Erfahrung und unserem tiefen Prozess-Know-how haben wir das nötige Handwerkszeug, Unternehmen digital zu transformieren und unseren Kunden Wettbewerbsvorteile zu sichern. Uns alle treibt die Leidenschaft an, uns beständig weiterzuentwickeln und innovative Lösungen zu schaffen.

Eine Mannschaft mit vielen Gesichtern

Unsere Mannschaft ist jetzt schon stärker als je zuvor. Denn wir ticken nicht nur ähnlich, wir ergänzen uns auch fachlich und technologisch hervorragend. Unsere Mitarbeiter sind Experten für unterschiedliche Bereiche. Vom Entwickler zum Berater, über den Projektmanager bis zum Administrator: Bei uns finden sich verschiedene Fähigkeiten und Stärken. Durch diese Vielfalt können wir unsere Kunden optimal bei ihrer digitalen Transformation begleiten.